Gästebuch

Hier darf kommentiert werden... Ich freu mich, von euch zu lesen :-)


Kommentare:

  1. Hallo du Frau Locke,
    ich hab dich grad über die Krabbelwiese entdeckt und freu mich über deine tollen Idee. Ist schön geworden, dein Blog! Bin gespannt wie es weiter geht!

    Hab übrigens auch eine 4 - und mich würden da deine Fenstereulen interessieren. Kannst du die mal zeigen oder sagen, wie die gehen? Finde ich nämlich eine tolle Idee, wo doch Eulen jetzt so 'in' sind :-)

    Dir viel Spaß und Freude mit dem Blog!
    Lieben Gruß
    sophie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophie,
    ich bin morgen in der Schule und schau mal, was die Fensterputzer schon so getan haben, vielleicht kann ich die Eulen sogar aufhängen, dann gibt es auf jeden Fall ein Foto :)
    Die Vorlage lade ich dann auch morgen mit hoch, die stammt von einer lieben Kollegin. Zuerst dachte ich, vielleicht ist es meinen Kindern schon zu kindisch, aber gar nicht, sie fanden es super und sowas geht mit den Großen auch einfach schnell.
    Schön, dass dir mein Blog gefällt ;-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt. Ich finde prima, welche Ideen du zeigst und selbst umsetzt. Dein Blog bereichert wieder alle hier im Netz fleißig lesenden Grundschulkollegen. Mach weiter so...ich würde mich freuen, dich verlinken zu dürfen auf dem Arnienotizblog. Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diese liebe Begrüßung in der Bloggerwelt :) Klar darfst du mich verlinken!

      Löschen
  4. Liebe Frau Locke,
    auch ich freue mich über deine tolle Seite! Außerdem war ich so frei und habe dich auf meinem Blog (www.ideenreise.blogspot.de) verlinkt! Alles Gute und ganz liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir herzlich Willkommen! Ich freu mich auf viele weitere Berichte von dir!
    Liebe Grüße - auch aus München :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich werde dich mal auf der Sonnenklasse verlinken.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und nochmals DANKE.

    Wie wäre es, wenn du auch eine "Wunschliste" machst, wie z.B. in der Wahnsinnsklasse. Dann kann man dir auch mal etwas "Gutes" tun.

    Liebe Grüße

    Silvia Rother

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia,
      eigentlich "traue" ich mich nicht so recht, es ist ja noch nicht sooo viel online. Aber wenn du schon danach fragst, werde ich mir was einfallen lassen :)
      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  8. Ein traumhaftes Fensterbild! Ich habe es mit meinen gleich nachgebastelt. Vielen Dank für die tolle Idee und das schöne Material.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nicole!
    Voll die süßen Sachen hier, ab gleich begeistert runtergeladen, vielen Dank! und dann soeben festgestellt, dass du nur ein paar Meter entfernt von mir wohnst!!! Ich wohn hier in der Meggendorferstr! (Bunte Terrasse, vielleicht bist du schon einmal vorbeigelaufen...) Liebe Grüße, Anya

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frau Locke!
    Toll, dass ich deine Seite entdeckt habe!
    Die 10000er-Kartei hanb ich gleich genutzt und sie kam bei meiner Klasse total gut an!
    Dabei ist meinen Schlaubis ein Fehler bei den Lösungen von Karte 9 aufgefallen: Bei den Hundertern stimmt eine "Rundung" nicht.
    Vielen Dank für dein toll gestaltetes Material!
    Liebe Grüße,

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, hab es gleich ausgebessert :)
      LG

      Löschen
  11. Hallo Frau Locke!

    Auch ich lese und stöbere gerne in deinem Blog und wollte auch mal ein riesengroßes DANKE für die tollen Fenstereulen loswerden! Habe sie mit meiner 2. Klasse gemacht und bin ganz verliebt in meine enster - und viele Kolleginnen auch!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Locke!
    Über die Krabbelwiese bin ich auf deinem wunderbaren Blog gelandet. Da ist so viel Feines dabei! Danke!!!!
    Eva - verfuchstundzugnäht

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für diesen schönen Blog und die tollen Materialien!!!
    Ich überlege schon 'ne Weile, ob meine nächste Klasse eine Eulenklasse wird - nachdem ich über deinen Blog gestolpert bin, ist die Wahrscheinlichkeit noch etwas gewachsen. :)
    Corinna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    nun muss ich auch mal was schreiben. Bin ABSOLUT begeistert von all den vielen tollen Materialien! Danke sehr dafür!
    Ich bastel selber sehr gern an Arbeitsblättern rum, die aber nie so schön werden wie deine, Gerade bei den Karteien hab ich immer Schwierigkeiten. Verwendest du dafür auch ein spezielles Programm?
    Tine*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,
      schön, dass dir mein Material gefällt :) Ich erstelle fast alles mit MS Publisher, das hat sich für mich total bewährt und ist recht einfach zu bedienen.
      LG Nicole

      Löschen
  15. Danke, danke, danke für das '4 Fälle' - Material! Es ist so schwer schöne Arbeitsblätter für die Kinder zu finden, die auch nicht zu schwer sind! Toll! Ich freu mich schon, die Arbeitsblätter auszuteilen und damit zu arbeiten!

    Sonnigen Gruß, Amelie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich wollte fragen, wie heißt die Schrift, die du hier verwendest? Ich finde die nämlich sehr toll ;)
    glg und vielen Dank für das tolle Material ;)
    filinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo filinchen,
      die Schrift heißt Cinnamon Cake :)
      LG Nicole

      Löschen
  17. Liebe Frau Locke - vielen Dank für Ihre guten Ideen und die Möglichkeit dies einfach so zu nutzen! Ich bin begeistert! LG Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frau Locke!
    Tausend Dank für das tolle Material! Konnte in meiner Klasse mit der Kartei zur Multiplikation mit Kommazahlen große Begeisterung auslösen!!! Dankeschön, dass Sie Ihr tolles und ansprechendes Material teilen!
    Viele liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Frau Locke,
    ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
    Danke für die vielen tollen Ideen.
    Bitte mach weiter so!
    Lieben Gruß,Tina.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Frau Locke :)

    Bin eben durch Umwege auf deinen Blog geraten und finde deine Materialien sehr schön! Werde morgen meine Vorschul- und Vorkurskinder mit dem Obst und Gemüse und den Zählkärtchen beglücken.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Fr. Locke!
    Ich finde Ihre Materialien sehr schön und nutze schon ein paar ihrer Materialien. Ihren Lesefächer habe ich ein wenig umfunktioniert und die Buchstaben/Wörter mit dem Bild ausgeschnitten und nutze diese für meinen Leseschieber. Die Kinder können dann das Wort überprüfen, indem sie hinten auf das Bild schauen (ich habe es abgeknickt und einlaminiert).
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Wow ein grosses Kompliment für die tollen Materialien! Ich starte nach den Sommerferien mit meiner ersten eigenen Klasse und bin deshalb immer auf der Suche nach neuen Ideen. Danke, danke, danke!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Frau Locke,
    erst einmal mein Kompliment für so viel Ideenreichtum und Kreativität. Die Materialien sind wunderschön und ansprechend. Gern würde ich einiges davon nutzen.Leider kann ich aber keine Materialien herunterladen. D.h. wenn ich auf download gehe, macht das mein Computer auch noch. Für einen kurzen Moment erscheint dann auch das heruntergeladene Matrial, aber dann wird plötzlich alles "milchig" und es erscheint ein Fenster, in dem steht, dass beim Laden ein Fehler aufgetreten ist und dass ich den Fehler melden kann. Das passiert bei allen Materialien auf Ihrer Seite. Woran kann das liegen?
    Falls Sie eine Antwort haben würde ich mich über einen Hinweis freuen.
    Herzliche Grüße und schöne Ferien :-)
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      die Links funktionieren einwandfrei. Versuche es doch noch einmal mit einem anderen Browser bitte. Sonst weiß ich mir leider auch keinen anderen Rat :(.
      Lg Nicole

      Löschen
  24. Ohhh, 1000 Dank für den Hiweis. Mit Google Chrome funktioniert es tippi toppi ;-)
    Nun kann ich ja loslegen!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Frau Locke,

    ich wollte mich nur kurz für die tollen Materialien bedanken!!! Entsprechen genau meinem Geschmack!

    Alles Liebe

    Nadine aus NRW

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Frau Locke,

    auch ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für die tollen Materialien bedanken. Ich habe mir gerade die Bildkarten für den Anfangsunterricht runtergeladen. Sie sind wunderschön ansprechend gezeichnet. Ich denke, ich werde sie gut nutzen. Vielen Dank und viele Grüße
    Anne (eine andere)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      schön, dass dir die Bilder gefallen :) Mit den Bildkarten zu den anderen Buchstaben wird es demnächst auch weitergehen! LG Nicole

      Löschen
  27. Hallo Frau Locke,
    vielen Dank für diese tolle Seite! Ich bekomme nach den Sommerferien in Niedersachsen eine 1. Klasse in Mathe und habe schon ein paar tolle Materialien bei dir hier gefunden. Danke, dass es so tolle Lehrerinnen wie dich gibt und du dein Material mit uns teilst.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Frau Locke,
    eine wirklich tolle Seite hast du hier gestaltet! Und ich bin auch hellauf begeistert, dass du all deine Materialien ganz selbstlos teilst. Daumen hoch für so viel Engagement und Liebe zum Detail.
    Viele liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Frau Locke,
    ich bin ebenfalls ganz begeistert von Ihrem Material. Vor allem interessieren mich die Materialien für die 4. Klasse.
    Der Link zu den Pfeilen für die Satzglieder funktioniert leider nicht. Wo kann ich diese denn noch downloaden?
    Vielen Dank
    Mittagliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      der Link ist repariert, danke für den Hinweis :) Du findest unter Material oben immer noch einmal alles verlinkt, falls es mal schnell gehen soll :D.
      LG Nicole

      Löschen
    2. Danke für das schnelle Reagieren!
      Jetzt steht der 4. Klasse nichts mehr im Weg :)

      Schöne Grüße
      Marion

      Löschen
  30. Liebe Frau Locke,
    vor einiger Zeit schon bin ich auf diesen tollen Blog durch die Empfehlung einer Freundin aufmerksam geworden. Einige deiner Materialien wurden sofort heruntergeladen und näher betrachtet. Deshalb möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, mich herzlich bei dir für dein tolles Material zu bedanken! Die Sachen sind wirklich sehr ansprechend und kindgerecht gestaltet. Für meine erste 1. Klasse werde ich das ein oder andere gut nutzen können. Schön, dass du deine Ideen und Materialien einfach so mit uns hier draußen teilst!
    Ein wenig Neid schwingt bei mir immer mit, denn es sieht einfach wahnsinnig aufwendig und kompliziert aus, solch tolle Sachen herzustellen. Ich wünsche dir daher weiterhin ganz viel Freude beim Basteln und Ausprobieren und freue mich auf das ein oder andere Material bzw. eine anregende Idee von dir :)

    Liebe Grüße, Maxi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Frau Locke,
    ich finde deine Materialien echt super. Letztes Jahr habe ich schon viel verwendet, weil ich auch eine 4.Klasse hatte. Dieses Jahr habe ich eine 1.Klasse, wahrscheinlich genau wie du, und kann deine Materialien sehr gut gebrauchen.
    Vielen vielen lieben Dank, dass du das alles kostenlos ins Internet stellst. Das ist nicht selbstverständlich!
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Frau Locke,
    auch ich möchte ein riesen Dankeschön hierlassen! Die Materialien und die Blogseite sind richtig, richtig toll!
    Ich habe gerade meine erste eigene 1. Klasse bekommen und freue mich über so tolle Ideen und Materialen. Und auch meine Mäuse finden die Dinge klasse :)
    Liebe Grüße aus Leipzig!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Frau Locke!
    Immer wieder finde ich viele tolle Materialien in deinem Blog und viele habe ich in Verwendung. Danke dafür.
    Darf ich dich von meinem Blog aus verlinken (bei " Da schaue ich öfters mal vorbei")?
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Frau Locke,
    deine Seite ist wirklich inspirierend. Vielen Dank für die tollen Materialien!
    Anette (Chefin der Maulwürfe)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Frau Locke!
    DANKE für die tollen Materialien! Sie sind soooo liebevoll gestaltet :). Leider kann ich den Beitrag der 1/2. Klasse Z+Z nicht öffnen. Gibt es da evt. einen Trick? Danke und Gruß,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      die Datei war unter "Material" tatsächlich noch nicht verlinkt, sondern nur im Artikel dazu :) Es sollten jetzt aber beide Links funktionieren.
      LG Nicole

      Löschen
  36. Ich bin einfach nur beeindruckt, liebe Frau Locke. Heute früh habe ich mir erst einmal die Materialien für die 4.Klasse ausgedruckt, die ich super gebrauchen kann. Ich bin froh, dass du deine Materialien veröffentlichst und allen zur Verfügung stellst. Vielen Dank dafür.
    Heike

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Frau Locke, tausend Dank für deine tollen Materialien! Ich habe eine vierte Klasse und kann deine Sachen ganz toll einsetzen! Allerdings habe ich ein Problem mit dem Domino für die Würfelgebäude, was ich leider nicht öffnen kann :(

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Frau Locke, habe Ihre tollen Plakate zur Schreibrichtung Druckschrift für mein Klassenzimmer ausgedruckt. Leider fehlt mir für das große Ch die Schreibrichtungstafel. Auch bei der Ergänzung habe ich es nicht gefunden. Es wäre super wenn diese noch ergänzt würde. Vielen Dank und weiter solche super Materialien. Bin ein Fan aus Bayern.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Frau Locke,
    bin durch Zufall auf deine Seite gekommen... vielen Dank für die super schönen Ideen und Materialien!!
    Dein Blog ist großartig :) weiter so!!! Wie heißt die Schriftart, die du verwendest? bzw. kann man diese irgendwo herunterladen?

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Steffi,
    die Schriften sind im jeweiligen Material angegeben und nicht alle frei verfügbar. FrauLockeDruck z.B. ist meine eigene Schriftart, die es nicht als Download gibt. Im Blog selbst verwende ich Cinnamon Cake.
    Viele Grüße,
    N. Trapp

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Frau Locke,
    ich bin auch total begeistert von deinen schönen Materialien.
    Mich würde interessieren, wie du die Karteien deinen Schülern präsentierst.
    Kleinere Kärtchen habe ich in durchsichtigen Spielkartendosen, aber für die Karteien in A5 ist mir bis jetzt noch keine Idee über den Weg gelaufen, wie ich sie meinen Schülern in der Freiarbeitsecke präsentieren könnte.
    Lg, Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann-Kathrin,
      ich habe ganz viele verschiedene Karteikästen in A5 und in den großen Kaufhäusern gibt es auch immer wieder mal dicke Mappen (mit Eckspannern, 3 cm dick oder so), in die mehrere Karteien hineinpassen. Online findet man auch Acryl- oder Papieraufsteller. Die durchsichtigen Serviettenhalter von Ikea tun auch ganz wunderbar ihren Dienst. Eigentlich habe ich wirklich nur ein paar aktuelle Karteien mit denen wir kürzlich gearbeitet haben in der Freiarbeitsecke stehen, damit die Kinder selbständig daran weiterarbeiten können. Das Angebot muss auch immer mal wechseln, damit die Ecke interessant bleibt, um das ganze Jahr über ALLES aufzustellen, fehlt mir schlicht der Platz ;-)
      LG Nicole

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Ideen. Ich werde die Kartein auch immer wechselnd zu den Unterrichsthemen den Schülern bereitstellen und ansonsten in Pappkartons aufheben. Deine Idee mit dem Serviettenhalter finde ich genial :)

      Löschen
  42. Liebe Frau Lotte,
    das Material ist großartig!
    Besonders interessant wäre für mich noch mehr Material für den Englischunterricht z.B. auch einen Kalender in dieser Art:
    http://www.verlagruhr.de/shop/dynvadr/shop/showproddtl.php?item=1276&

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Frau Locke! :)
    Danke für all das tolle Material, das Sie gratis zur Verfügung stellen!
    Als Junglehrerin bin ich immer auf der Suche nach neuen und interessanten Materialien, die mir und vor allem den Schülern helfen!

    LG
    Ma. Pl.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Frau Locke,
    ich finde die Materialien sehr toll. Leider gibt es bei mir das Problem, dass ich sie nicht ausdrucken kann. Jedes Mal wenn ich auf Drucken gehe, darf ich meinen PC neustarten :-( schade, so komme ich leider nicht in den Genuss mit diesen Materialien arbeiten zu können :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,
      von diesem Problem habe ich so noch nicht gehört. Alle Materialien lassen sich drucken und abspeichern ohne Probleme. Lass mal deinen PC gründlich durchchecken ;-)
      LG Nicole

      Löschen
  45. Hallo Frau Locke,
    hier gab es mal einen Tipp zu Kapitän Albatros, aber ich kann ihn nicht mehr finden. Kannst du mit da weiter helfen?
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      ich habe alle Rezensionen/Materialtipps vom Blog genommen, weil sie unter "Werbung" fallen und werben darf ich nicht.
      LG Nicole

      Löschen
  46. Hallo Frau Locke,

    meine Kinder sind ganz begeistert von deinen Schreibrichtungsplakaten. Ich habe zwei auf eine Seite gedruckt und diese laminiert, somit können die Kinder in der Freiarbeitsecke mit ihrem Folienstift die Buchstaben immer wieder üben. Heute kam ein Schüler zu mir und fragte mich, ob ich denn nicht auch welche für die Schreibschrift hätte, die wir gerade lernen.
    Nun meine Frage an Sie, wird es diese auch geben?

    Vielen Dank für deine tollen Materialien, diese erleichtern mir sehr den Alltag und bereiten den Kindern große Freude.

    Danke!

    Gruß

    Mae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mae,
      danke für deine liebe Rückmeldung :) Für die Schreibschrift ist momentan nichts geplant. Ich habe gerade keine Zeit für den Blog "übrig" und im Moment sieht es nicht danach aus, als würde sich das so schnell wieder ändern ;-).
      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  47. Liebe Frau Locke,
    ein dickes DANKE für die vielen tollen Materialien. Meine Schüler und ich liebe deine Sachen. Ich hoffe nur, dass die Blogpause keine schwerwiegenden Gründe hat, sondern der üblichen allgemeinen Schulbelastung zuzuschreiben ist. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es mal wieder was von dir zu hören gibt!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ich lebe noch und mir gehts gut :) Du brauchst dir keine Sorgen machen, ich bin nur gerade sehr mit anderen Dingen beschäftigt, die mir gerade nur wenig bis gar keine Zeit für den Blog lassen.
      LG Nicole

      Löschen
  48. Liebe Frau Locke

    Vielen vielen lieben Dank für deinen super Blog mit total vielem und vor allem GUTEM Material.
    Danke vielmals dafür!

    Ich hoffe es wird bei dir bald wieder ruhiger.

    Viele Grüsse

    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim,
      danke für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe auch, dass ich bald wieder mehr an neuem Material arbeiten kann. :D
      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  49. Liebe Frau Locke,
    ich bin seit mehreren Wochen fachfremd in einer ersten Klasse als mobile Reserve eingesetzt und durch Zufall auf Ihrer genialen Seite gelandet. Vielen Dank für die wunderbaren Materialen, meinen Schülern und mir fällt damit das Arbeiten ganz leicht, mein Drucker steht kaum mehr still :)))) Auch unser Klassenzimmer erstrahlt in neuem Glanz und die Zwergerl sind jeden Tag gespannt was wieder Neues kommt. Ich staune über Ihren Fleiß und die Bereitschaft selbstlos zu teilen!!!! Das gibts sehr selten und ich würde mir wünschen Ihnen auch was Gutes tun zu können. Vielen, vielen Dank....ich freu mich täglich bei Ihnen zu stöbern und zu lernen.....ich schließ Sie in mein Nachtgebet ein!!!!!

    AntwortenLöschen
  50. Waaaaaaaahhhh.. Was ist das denn für eine tolle Seite?! Ich bin gerade erst drüber gestolpert und möchte am Liebsten gleich alles haben!! Echt toll!!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für die tollen Materialien zu Hohlmaßen. Ich freue mich schon, sie morgen einzusetzten.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Frau Locke,
    ich bin auf der Suche nach Unterstützung in Mathe für meinen Sohn (schon Klasse 7) auf deinen Blog gestossen.
    Und ich bin total begeistert! Soviel Kreativität und Liebe auf dieser Seite.
    Ich wäre wirklich gerne in deine Klasse gegangen!
    Mach weiter so. Ich werde dich hier sicher noch oft besuchen!
    Liebe Grüße,
    Susanne
    -Mutter-

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Frau Locke,

    durch Zufall bin ich auf der Such nach Satzglieder auf die schöne Datei "Satzglieder üben mit den Superhelden" gestoßen, die gerade auch für die Jungs in meiner Klasse ansprechend ist.
    Meine Frage wäre nun, wo ich denn die Satzstreifen für die Aufgaben finden kann?
    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :o)

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlotte,
      das sind die kleinen ABs ("Streifen"), die hinten an die Kartei angehängt sind. Du brauchst keine andere Datei dazu.
      LG Nicole

      Löschen
  54. Was für eine wunderschöne Seite! Danke für die tollen Materialien. Habe dich direkt weiter empfohlen.

    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  55. Ich setze ganz große Hoffnungen in deine Materialien für die 4 Fälle!
    Ich bin Referendarin in einer 4. Klasse die unheimlich schwach sind und große Probleme haben. Daher gehe ich doch etwas unsicher an der schwere Thema heran. Aber ich denke, dass fällt mir durch deine Plakate und Heftchen VIEL leichter.
    Lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Frau Locke, ich werde im nächsten Schuljahr nach 20 Jahren wieder eine 1. Klasse führen. Ich bin total gespannt und freue mich. Gleichzeitig habe ich Angst, nicht mehr den richtigen Ton zu treffen. Dein Blog ist so genial, dass ich es jetzt kaum noch abwarten kann. Ich werde ihn weiter verfolgen und bedanke mich herzlich für die Ideen, die du hier zur Verfügung stellst.
    Herzliche Grüße von der Ostsee!
    Sylvia
    Falls du mal Anschauungsmaterial von der Ostsee brauchst, melde dich.

    AntwortenLöschen
  57. Eine tolle Seite, sehr schönes Material!
    Vielen lieben Dank!
    Petra

    AntwortenLöschen
  58. Hallo zusammen,
    im Rahmen eines Universitätsprojekts bin ich auf Ihre Seite gestoßen.
    Zwei Kommilitoninnen und ich durften eine Seite zu einem Thema gestallten und suchten uns das Thema Grundschule aus.
    Das Projekt unsere Grundschule und alle Inhalte sind natürlich fiktiv.
    Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Sie unsere Seite einmal besuchen:
    http://seo.inf-d.de/seo1513/Informetricity.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  59. Eine tolle Seite, sehr schönes Material
    Liebe Grüße aus NRW

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Frau Locke
    Wow, das ist ja toll, du hast ja richtig geniales Material! Vielen Dank, dass du dein Material so grosszügig zur Verfügung stellst!
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  61. Hallo,
    ich liiiiiiiieeeebe diese Seite! Seit ich sie entdeckt habe, stöbere ich jeden Tag hier herum und habe schon viele tolle Sachen entdeckt...mein Drucker läuft heiß! Nach den Ferien bekomme ich wieder eine 1. Klasse, ich kann es kaum erwarten, dieses wunderschöne Material zu präsentieren...! Vielen Dank!
    Liebe Grüße und erholsame Ferienzeit,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  62. Ganz lieben Dank für das Onlinestellen dieser tollen Materialien!
    Manja

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Frau Locke,

    Mich würde interessieren welches Lobsystem du in deiner 1.Klasse hast. Gibt es Sticker oder ähnliches? Wo sammeln die Kinder ihr Lob? Gibt es ein Gesamtlob für die Klasse? Ich hatte mal etwas von einem Klassentief gelesen, dass eine Treppe raufsteigt??
    LG LillyBerlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,
      Ich habe ja in der ersten Klasse recht bald Gruppentische gestellt. Damit funktioniert auch mein Belohnungssystem, ich habe Reagenzgläser (bunt in einem Plastikgestell), die Gruppentische haben eine Farbe zugeordnet und können sich Muggelsteine verdienen. Wenn das Glas voll ist, wird es geleert und die Kinder dürfen sich aus der Belohnungskiste eine Kleinigkeit nehmen, z.B. Ein kleines Loom-Tütchen, Murmeln, Mini-Jo-Jos, Bleistifte, Radiergummis in lustigen Formen sind da drin. LG Nicole

      Löschen
  64. auch von uns, der weinholdschule in sachsen ein großes dickes dankeschön...
    die ideen sind super,weiter so...

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Nicole,
    vielen Dank für deine tolle Seite. Besonders deine Bilder waren für mich schon so oft die Rettung! Vielen vielen Dank!
    Julia

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Frau Locke,
    dein Blog ist toll, großes Kompliment! Danke, dass du deine Ideen uns allen zur Verfügung stellst!
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  67. SUPER! Großes Lob! Toller Blog, super Material! Weiter so!!!!!
    LG, Heidi

    AntwortenLöschen
  68. Auf einer Fortbildung zum inklusiven Deutschunterricht in Klasse 1 gab uns eine Kollegin diesen Blog-Tipp. Großartig!!! Die vielen Bilder zu den Anlauten sind so eine tolle Arbeitserleichterung. Der erste Schultag kann kommen. :))
    Aber auch alles andere, was ich bisher entdeckt habe finde ich toll. Vielen, vielen Dank fürs Teilen.

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Frau Locke,
    durch Zufall habe ich deinen Blog entdeckt und bin begeistert von deiner Kreativität und liebevollen Gestaltung des Materials. Besonders die Bildkarten zu den "Eulendiensten" finde ich fantastisch und habe sie mir direkt herunter geladen. Vielen vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Frau Locke
    Vielen Dank für die tollen Materialien - meine Erstklässler sind ganz wild darauf. Dank Ihnen finden die Kids mich toll :-) ! Vielen lieben Dank fürs Teilen!
    Herzliche Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Frau Locke,
    ein ganz großes DANKESCHÖN für deine tollen Materialien! Besonders ansprechend finde ich den Kalender und vor allem auch die verwendete Schriftart in dieser Datei. Kann man diese erwerben?

    AntwortenLöschen
  72. Hallo,
    ich finde dein Material super! Ich unterrichte jetzt in einer Auffangklasse (Grundschule). Möchte Klassendienste einführen. Besteht die Möglichkeit, die Klassendienste (Eule) per Datei zugeschickt zu bekommen? Ich würde den jeweiligen Dienst in arabischer Sprache noch daneben tippen, damit es für die Kids verständlicher wird. Freue mich auf deine Antwort. Danke:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susan,
      nein, tut mir leid. Ich verschicke meine Dateien nicht per Mail.
      LG Nicole

      Löschen
  73. Liebe frau Locke,

    Danke für deine tollen Materialen! Ich Unterrichte Zirkus Kinder in die Niederlände, und für mich ist es manchmal schwer gutes Material zu finden. Aber jetzt.......hab ich 's gefunden! Danke aus die Niederlände

    Harriët van Ede

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Frau Locke,
    ich bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen. Toll wieviel Herzblut Du in Deine Arbeit steckst
    und andere daran teilhaben lässt. Fast schade, dass ich keine Lehrerin bin.
    LG Mamo

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Frau Locke,
    ich finde Deinen Blog klasse! Ich beschäftige mich jetzt mit einer Gruppe Flüchtlingskinder im Kindergartenalter und kann die Materialien sehr gut benutzen. Die Links sind auch toll!
    Herzliche Grüße, Viktoria

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Frau Locke,
    viiielen lieben Dank für deinen wahnsinnig schönen Blog!!! Eine Freundin hat's mir verraten - und ich bin begeistert, v.a. von den Eulen (ich liebe sie), aber auch von all den anderen wunderschönen und vielfältigen Materialien, quer durch alle Jahrgangsstufen!
    Also nochmal danke, dass du das alles kostenlos zur Verfügung stellst und ich wünsche dir viel Freude, Gesundheit, Erfolg und neue Ideen für 2016!
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Frau Locke,
    ich bin auf der Suche nach Tafelkarten, zum Einsatz in meiner Deutschklasse für Flüchtlinge, auf Ihren Blog gestoßen und möchte Ihnen ein großes Lob für diese tollen Materialien aussprechen.

    Liebe Grüße,

    Roland

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Frau Locke,
    von mir ebenfalls ein riesiges Dankeschön für die tollen Materialien! Ich bewundere die Leute immer, die neben ihrer Lehrertätigkeit noch die Zeit haben, so wunderschöne Materialien zu erstellen! Eine Frage hätte ich: Die Datei "A6-Heft Zählen im Winter" existiert scheinbar nicht mehr bzw. der Link funktioniert nicht. Könntest du den vielleicht aktualisieren?
    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      danke für den Hinweis, der Link sollte jetzt wieder funktionieren.
      LG Nicole

      Löschen
  79. Liebe Frau Locke,

    ich bin per Zufall auf Ihre Seite gestossen und völlig begeistert!!!
    Da ich im kommenden Schuljahr zum ersten Mal eine eigene Klasse (1. Schuljahr)haben werde, bin ich für jede Anregung dankbar.
    Bzgl. Ihrer Karteien wüsste ich sehr gerne, wie Sie diese einsetzen? Ausschliesslich in der Freiarbeit oder auch in Form von Arbeitsblättern?
    Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
    Veronica

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Frau Locke,
    eigentlich bin ich Lehrerin an einer Realschule. Da ich mich momentan aber auch um unsere Flüchtlingkinder kümmere, bin ich viel auf Materialseiten für die Grundschule unterwegs. Ich finde es unglaublich toll, dass es Blogs wie deinen mit so tollen Materialen gibt und wollte mich dafür einfach mal von ganzem Herzen bedanken!
    Viele Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  81. Danke für diese großartige Seite!
    Es war Liebe auf den ersten Klick!!!! :)

    AntwortenLöschen
  82. Hallo!

    Dein Kalender fürs Klassenzimmer ist ganz toll! Könntest du mir nur bitte den Januar als Jänner (weil Österreich) ändern und vielleicht auch schon die Jahreszahlen aktualisieren?
    Das wäre toll! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Frau Locke,
    im Sommer werde ich zum ersten Mal eine erste Klasse übernehmen. Gerne möchte ich mit dieser auch Freiarbeit durchführen. Ihre Seite ist ein wirklich großer Schatz für mich, da ich noch nicht viel Material besitze.
    Ganz vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Frau Locke,

    als Berufseinsteigerin ist diese Seite für mich eine wahre Fundgrube. Danke für die zahlreichen Materialien!

    Liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  85. Ein dickes Lob und herzlichen Dank für die guten und schönen Ausarbeitungen. Ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Frau Locke, ich habe die Freundeseite entdeckt und möchte diese gerne als Abschlussgeschenk für einige Kinder anfertigen lassen, die nach der 4. Klasse auf das Gymnasium wechseln. Besteht die Möglichkeit die Vorlage so zu ändern, dass anstelle von "Ich wünsche mir ...", "Ich wünsche mir für Dich ..." steht und anstelle von "Ich mag nicht:", "Ich mag an Dir:"? So können die Kinder nette Wünsche und Besonderheiten, die sie an dem Mitschüler mögen, mit auf den Weg geben. Das wäre prima :-)
    Viele liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Frau Locke,
    ich bin keine Lehrerin, sondern "nur" eine Mama. Und ich bin schwer begeistert von diesem tollen Blog :-) Hier werde ich definitiv öfter rein schauen. Bei Pinterest habe ich Sie auch gleich gefunden. Klasse! Nur schade, dass dort Ihre Übungsblätter nicht zu sehen sind. Aber ein Grund mehr, hier auf diesem sehr schönen Blog regelmäßig rein zu luschern. Daumen hoch, vielen lieben Dank fürs Teilhaben!!!

    Viele Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  88. Hallo Frau Locke,

    vielen Dank für deine tollen Materialien. Hier findet sich immer etwas passendes.
    TOLL!

    AntwortenLöschen
  89. Hallo, vielen vielen Dank für die tollen Ideen und Materialien auf deinem Block. Bekomme nach den Sommer meine erste erste Klasse und konnte zur Vorbereitung und Gestaltung des Klassenraumes schon viel Material von dir nutzen. Ich freu mich auf noch mehr tolle Ideen! =)

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Frau Locke,

    deine Materialien sind super. Ich starte dieses Jahr wieder mit einer 1. Klasse und konnte Dank dir meine Freiarbeitstheke super erweitern! Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  91. Ohhhhh, ich bin sofort Frau-Locke-süchtig geworden!!!!! :-)
    Eine Freundin hat mir deinen Blog gestern empfohlen und eigentlich wollte ich heute nur mal kurz reinschauen, aber nun hänge ich seit 5 Stunden am PC und kann einfach nicht aufhören zu stöbern...
    Vielen lieben Dank für deine sensationelle Arbeit und die vielen tollen Vorlagen und Anregungen!

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  92. Hallo Frau Locke ich bin auf ihre tolle Seite gestossen und würde mir gern etwas ausdrucken leider wird mir immer gesagt ungültige Registerkarte . Was mache ich falsch ? Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag lg Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      Leider weiß ich nicht, was da falsch läuft, die Downloads funktionieren wie immer. Versuch es doch mal von einem anderen PC aus.
      LG Nicole

      Löschen
  93. Liebe Frau Locke, ich habe schon die ein oder andere Idee von deiner Seite übernommen! Gerade eben habe ich das entzückende Zeilenhaus ausgedruckt. Was ich ganz toll fand bzw. finde: Der Geburtstagskalender mit den Cupcakes! Ich habe SOFORT diese Cliparts gekauft und bin in einen wahren Törtchenrausch geraten! Es war ein Fest :-) Vielen vielen Dank für all die tollen Sachen!
    Herzliche Grüße, Valeska

    AntwortenLöschen
  94. huhu! kurze Hrage mit wahrscheinlich ebenso kurzer Antwort: Gibt es dich eigentlich auch bei facebook? :)
    abgesehen natürlich von einem tolle DANKE für dein Engagement hier :)
    liebe grüße aus dem hohen Norden

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Frau Locke
    Ich bin heute das erste Mal auf deinen Blog gestossen. Einfach toll!
    Einige Übungen habe ich gleich runtergeladen und werde sie sehr gerne in meinem Unterricht einsetzen.
    Eine riesen Arbeit die du hier machst! Wahnsinn!
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  96. Vielen Dank für dein tolles, ansprechendes Material. Erleichtert so manche Stunde. Meine Schüler arbeiten total gern damit. DANKE.

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  97. Wow, wow und nochmals wow!
    Deine Seite ist ein wahrer Schatz. Danke für diese übersichtliche Zusammenstellung und das schöne Material. Chapeau!

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Frau Locke,
    ich finde dein Material unheimlich toll. Darf ich fragen, wie du selbst gemalte Bilder in digitaler Form weiterverwenden kannst? Und wie du womit arbeitest? Ich würde so gerne auch für meine Schüler selbst Material passend zu wichtigen Themen erstellen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau G.,
      ich scanne die Strichzeichnungen ein und bearbeite sie dann mit Adobe Photoshop Essentials weiter. Dann habe ich einzelne PNG-Dateien, die ich in den Materialien verwenden kann. Da arbeite ich dann fast ausschließlich mit MS Publisher. Auf Kerstins Krabbelwiese wurde mal erklärt, wie sie ihre Bilder bearbeitet, suche dort mal nach: "Verwendung von Bildern". Ein bisschen Ahnung mit Bildbearbeitung sollte man aber schon haben ;-)
      LG Nicole

      Löschen
  99. Hallo liebe Frau Trapp,

    ich bin heute zufällig auf Ihre Seite gestoßen und kann nur sagen: Ich bin begeistert! Auch als "alter Hase" freue mich mich immer wieder über neue Anregungen und abwechslungsreiche Arbeitsmaterialien für die Kinder, die mir die Arbeit erleichtern.
    Es ist wirklich sehr großzügig und selbstlos, die in viel Kleinarbeit zusammengestellten Materialien für alle Interessierten kostenlos zur Verfügung zu stellen!
    Ich werde jetzt öfter hier vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  100. Auch ich bin begeistert von dieser Seite und den vielen tollen Materialien, habe auch schon ein paar heruntergeladen und freue mich aufs Ausprobieren.
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Nicole,
    Jedes Mal, wenn ich auf deinem Blog stöbere, bin ich begeistert von dem ansprechenden Material. Vielen lieben Dank für das Teilen deiner tollen Materialien und anregenden Ideen.
    Liebe Grüße
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  102. Hallo,
    Wahnsinn! Tolle und aufwendige Arbeit.
    Danke für´s teilen
    Natalie

    AntwortenLöschen
  103. Danke danke danke! Frau Locke, dein Blog ist sehr schön und dass du so viele deiner Materialien teilst ist wirklich sehr nett von dir :*
    deine Sachen sind sehr schön, ansprechend für die Kinder und inspirierend für Lehrer.
    Dankeschön!
    Eine beigesterte, leicht gestresste, Referendarin aus BW

    AntwortenLöschen
  104. Hallo Frau Locke ;)
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Teilen deiner tollen Ideen und Materialien. Auch ich habe im vergangenen Jahr oft auf deine Seite geschaut und mich inspirieren lassen. :) Ich würde auch gerne eigenes Material erstellen, habe aber schon bei einem vorherigen Post mitgelesen und festgestellt, dass das ja wirklich nicht so einfach ist )an dieser Stelle kommt das Affen-Emoji mit Händen vor den Augen..!). Außerdem bin ich künstlerisch nicht halb so begabt wie du! Danke also, dass du deine Arbeit teilst!! Ich freue mich über weitere Einblicke in dein Lehrerleben!

    Herzliche Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  105. Liebe Nicole,

    ich muss dir einfach mal sagen, dass ich immer wieder begeistert von deinen Materialien bin. Eine Eulenklasse hab ich sowieso und dein Material zu den Verben hat meiner Klasse sehr geholfen. Danke, danke, danke!!!

    Herzliche Grüße
    Verena II ;-)

    AntwortenLöschen
  106. Bin immer mal wieder hier, seitdem ich die Seite entdeckt habe. Ich lasse meinen Dank für die riesige Auswahl, über die ich mich sehr freue und für meine legastehenen Kinder anwende.
    LG
    Li-li

    AntwortenLöschen
  107. Ich schaue auch immer mal vorbei und es ist an der Zeit, einfach Danke zu sagen. Danke für das Herzblut, das du investierst, und nicht zu vergessen die Zeit. Danke!!! Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen ruhigen Start ins Neue Jahr! LG, Judith

    AntwortenLöschen
  108. Liebe Frau Locke

    Vielen herzlichen Dank für das tolle Material, das du uns zur Verfügung stellst! Ich finde es wirklich sehr, sehr ansprechend und toll!! Mit welchem Programm arbeitest du auf dem Computer? Ist es InDesign?
    Liebe Grüsse und nochmals Danke!! Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara,
      für die meisten Materialien nutze ich Microsoft Publisher. Indesign habe ich noch nicht ausprobiert. Mit Publisher bin ich bis jetzt bestens ausgekommen.
      LG Nicole

      Löschen
  109. Liebe Frau Locke,
    haben Sie vielen herzlichen Dank für die schönen Materialien. Gerade die klare Struktur Ihrer Materialien spricht mich sehr an. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben dürfen.

    AntwortenLöschen
  110. Supertolle Seite ich bin begeistert :-)

    AntwortenLöschen
  111. Liebe Frau Locke,
    ich bin nach 8 Jahren Elternzeit wieder neu eingestiegen und es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Ihre Materialien sprechen mich viel mehr an als die meisten käuflich zu erwerbenden Materialien. Tausend Dank für Ihre tolle Arbeit und dafür, dass Sie sie so bereitwillig teilen. Meine Hochachtung! Danke und alles Gute für die Zukunft.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  112. Liebe Frau Locke,
    herzlichen Dank für Ihren tollen Blog.
    Sie teilen tolle Ideen, die ansprechend aufbereitet sind. Toll!
    Danke!
    Viele Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  113. Liebe Frau Locke,
    Ihre Seite ist fantastisch! Ich habe hier so viele Bilder für meine Mathewerkstatt gefunden, die ich zur Zeit einrichte. Vielen Dank!
    Ich habe eine Frage: Haben Sie vor, Plakate für Fachbegriffe (Addition, Subtraktion, Multiplikation,Division), zu erstellen? Oder habe sie einfach nicht gefunden?
    Schönes Wochenende wünscht Ihnen
    Irina

    AntwortenLöschen
  114. Liebe Frau Locke!
    Vielen Dank für das tolle Material und für das Veröffentlichen! Es ist nicht selbstverständlich, so ein ansprechendes Material mit anderen zu teilen. Ich bin im ersten Dienstjahr und solche Anregungen, Tipps und fertige Sachen helfen mir sehr. :) DANKESCHÖN!
    lg Birgit

    AntwortenLöschen
  115. Liebe Frau Locke,
    DANKE für das tolle und schön illustrierte Material! Gerade im Vorbereitungsdienst sind Ideen von erfahrenen Kollginnen und Kollegen eine wahre Schatzkiste!
    Sabina

    AntwortenLöschen
  116. Hallo, vielen vielen Dank für deine tollen Materialien!!!! Heute hast du mir sehr mit deinen tollen Bildkarten für die einzelnen Buchstaben der 1. Klasse geholfen!!!
    Liebe Grüße aus Wien
    Barbara

    AntwortenLöschen
  117. Vielen Dank für die effektvollen , aber in einer 1. Klasse leicht herstellbaren Schmetterlinge. Ich habe statt Transparentpapier bedrucktes Papier genommen. Sieht auch toll aus.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  118. Liebe Frau Locke,
    ich bin baff! So tolle Materialien! Vielen lieben Dank, dass Sie sie zur Verfügung stellen.
    Ich freue mich gerade besonders über die Zahlenaufhänger bis 20 für meine nächste 1.

    Liebe Grüße, Katherina

    AntwortenLöschen
  119. Hallo :)
    ich verfolge deinen Blog schon lange und bin dir für deine tollen Ideen wirklich sehr dankbar. Du hast echt super tolle Materialien und alles ist sehr kreativ!

    Ich bräuchte noch einen Tipp von dir: ich habe eine 3. Klasse und bald das Thema "Von der Blüte zur Frucht" und außer einem anschaulichen Model, das ich gebastelt habe und natürlich Bilder von der Blüte und danach der Frucht, habe ich noch keine weiteren Materialien. hast du vllt ein paar Tipps oder Ideen?

    Vielen Dank für alles und ganz liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  120. Liebe Frau Locke, ich bin begeistert von deinem Blog und setze deine tollen Materialien gerne im Unterricht ein. Ich habe noch eine Frage bezüglich dem Tafelmaterial Verben. Da ich selber noch Karten ergänzen würde, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir verraten könnten, was Sie für eine Schriftart benutzt haben. Vielen herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym (?),
      Solche Angaben stehen immer auf der letzten Seite eines jeden Dokuments.
      Viele Grüße, Nicole

      Löschen
  121. Liebe Frau Locke,

    vielen Dank für dein tolles Material. Seitdem ich deinen Blog gefunden habe, wird mein Klassenzimmer immer schöner und schöner und mein Freiarbeitsmaterial vergrößert sich. Noch mal ein Riesendankeschön :)

    Liebe sonnige Grüße
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  122. Hallöchen Frau Locke!
    Vielen Dank immer für die erfrischenden Ideen erst einmal!
    Ein kleiner Tipp zum Thema Muttertagsgedicht: Das verfuchste Klassenzimmer hat eine abwechslungsreiche Gedichtekartei zu diesem besonderen Tag zum Herunterladen.
    Viel Spaß damit!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  123. Liebe Frau Locke
    vielen Dank für die wunderbaren, schön gestalteten und prima anwendbaren Materialien! Eine kleine Frage: bei den Tauschaufgaben im 20er-Raum kann ich die Blitzaufgaben-Karten nicht ausdrucken - es erscheint nur ein weisses Blatt.
    Liebe Grüsse Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      bei mir klappt es gerade auch nicht, ich werde mir das demnächst mal genauer anschauen! Danke für den Hinweis!
      Viele Grüße, Nicole

      Löschen
  124. Liebe Frau Locke,
    ich bin ein großer Fan deines Materials und vor allem von deinen Bildern. Ich finde es wundervoll, dass ich diese in meinem Unterricht nutzen darf und sie direkt in der Tauschbörse des WSC herunterlanden kann. Meine Schüler sind täglich dankbar für deine Bilder, denn früher habe ich selbst klägliche Bilder an die Tafel gemalt, das war lange nicht so ansprechend wie die Karten mit deinen Bildern.
    Bei der aktuell nicht so erfreulichen Entwicklung in der Bloglandschaft, dass jetzt einige denken, man kann mit Blogs Geld verdienen, wollte ich dich nur darauf hinweisen, dass das Lernstübchen jetzt eine jährliche Gebühr von den Nutzern nimmt. Damit ist das ja nun ein kommerzieller Blog und ich hoffe, du bekommst eine anständige Bezahlung für die Nutzung deiner Bilder!
    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina,
      danke für den Hinweis und lieb, dass du dir da um mich Gedanken machst :) Ich werde auch in Zukunft kein Geld für meine Anlautbilder verlangen. Das ist auch nicht der Weg, den ich bei Gille gehen werde bzw. generell einschlagen möchte. Sei dir sicher, dass wir eine andere Lösung finden werden, wir stehen in Kontakt.
      LG Nicole

      Löschen
    2. Schön, dass es eine Absprache mit der geschäftstüchtigen Dame gibt. Es wäre sehr ärgerlich, wenn deine Großzügigkeit schamlos ausgenützt werden würde.
      LG Carina

      Löschen
  125. Liebe Frau Locke!
    Ich bin immer wieder gern in deinem Blog unterwegs, stöbere herum, lese die Kommentare und freue mich über die vielen schönen Ideen, die du mit uns teilst. Dafür ein dickes Dankeschön!!!!
    Im kommenden Schuljahr bekomme ich eine 1.Klasse und bin natürlich wieder mal sehr aufgeregt, motiviert und voller Vorfreude. Nun habe ich bei dir diese tollen Lautbilder zu den verschiedenen Buchstaben gefunden und sie mir gleich ausgedruckt. Leider neige ich irgendwie zum Perfektionismus, so dass ich jetzt eine Frage habe: wäre es möglich, zum B, P, V, Au und Ei auch noch solche schönen Deckblätter zu bekommen? Das wäre genial.
    Wie gesagt, vielen lieben Dank für deine Mühe und alles Gute!
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  126. Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für die schönen Eulendienste. Ich habe einige davon bereits im vergangenen Schuljahr für meine Oberschulklasse genutzt. Bislang habe ich beim Chef-Kärtchen die Namen der Klassensprecher notiert. Doch noch schöner fände ich es, wenn es die gleiche Eule noch mit dem Wort "Klassensprecher" geben würde. Vielleicht finden Sie ja Gelegenheit ein solches Kärtchen anzubieten? Ihnen nun aber erstmal schöne Sommerferien! Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  127. Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für die tollen Downloads! Ich bin zwar keine Lehrerin, aber meine Tochter ist vier und fragt ständig, wann sie endlich zur Schule darf. Sie zählt und malt Buchstaben. Das ein oder andere werde ich ihr ausdrucken. Der Rest kommt später...

    AntwortenLöschen
  128. Liebe Frau Locke,

    durch die ganzen tollen Unterrichtsmaterialien-blogs, wo deiner auf jeden Fall dazu zählt, bin ich inspiriert worden, selbst einen mit meinen Materialien zu gestalten. Dazu sage ich schon mal DANKE für die freien Bilder!

    Liebe Grüße, Petra

    faecheruebergreifendleichtgemacht@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  129. Liebe Frau Locke,
    ich habe überraschend erfahren, dass ich die Klassenführung einer Mehrstufenklasse übernehmen werde. Durch deinen Blog habe ich tolle Unterstützung erhalten und dafür möchte ich mich herzlichst bedanken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marie

    AntwortenLöschen
  130. Liebe Frau Locke,

    vielen lieben Dank für das tolle Material. Ich stöbere hier immer wieder gerne ;o)
    Ich finde es toll und nicht selbstverständlich, dass man sich das Material bei Ihnen herunterladen darf. Vielen, vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  131. Hallo liebe Frau Locke,
    Ich bin total begeistert von den liebevoll gestalteten Karteien!
    Ganz herzlichen Dank dafür!

    Viele liebe Grüße
    Regine

    AntwortenLöschen
  132. Liebe Frau Locke,
    ganz herzlichen Dank für das schöne Material! Das Stöbern auf Ihrer Seite macht immer Spaß und ist grad eine ganz wunderbare Methode, sich nach den langen Sommerferien wieder auf die Schule einzustimmen :o)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  133. Hallo liebe Frau Locke,
    herzlichen Dank für die kostenlose und so liebevolle zur-Verfügung-Stellung diesen ganzen schönen Materials! Es macht viel Spaß hier zu stöbern und das Material anzuwenden! =)
    Ein kleiner Hinweis: Unter der Rubrik "HSU" bei "Material" ist unter dem Link "Zähne (Plakat gesund/ungesund)" das Legematerial zu den Wiesenblumen verlinkt. War bestimmt ne kleine Verwechslung;)
    Vielen Dank noch einmal für Ihre Mühe!
    Liebe Grüße
    Lea =)

    AntwortenLöschen
  134. Eben über eine Facebook Gruppe hier gelandet und was soll ich sagen ?! Ich bin begeistert - so viele und vor allem so wunderschöne Sachen - 1000 Dank ♥️

    AntwortenLöschen
  135. Liebe Frau Locke,

    ich bin so dankbar, dass Sie diesen wundervollen Blog betreiben und mich (bestimmt auch viele andere) mit so tollem und schönem Material verwöhnen. Vielen herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  136. Liebe Frau Locke,

    ich möchte mich an dieser Stelle für die tollen Materialien bedanken. Ich nutze Ihre Ideen für meinen Unterricht nun schon seit einem Jahr und auch die Kinder haben an Ihren Materialien viel freude, vor allem im Freiarbeitsbereich.
    Zur Zeit arbeite ich mit meinen Schülern an den Buchstabenkombinationen Sch, Sp und St. Ihre Bildkarten sind im weiten Netz mit die Besten. Bisher haben Sie nur das "Sch" veröffentlicht. Vielleicht ist es Ihnen möglich noch Bilder für St und Sp online zu stellen.
    Ich hoffe das ist an dieser Stelle keine dreiste Forderung und hoffe, dass Sie das als Lob verstehen. Ich möchte gar keine anderen Karten außer Ihren benutzen.

    Danke für die Materialien, auch wenn Sie keine Lust oder Zeit haben an dieser Stelle noch weitere Sachen online zu stellen

    AntwortenLöschen
  137. Liebe Frau Locke,

    gerne hätte ich eine Grundschullehrerin wie Sie gehabt. Ich bin selbst Lehrerin an einer Realschule Plus in RLP und das noch sehr frisch. Dies führt gelegentlich dazu, dass mich meine Kollegen und Kolleginnen für Engagement belächeln, doch Sie haben mir heute (durch einen glücklichen Zufall) gezeigt, dass es sehr wohl sehr engagierte Lehrer und Lehrerinnen gibt, die ihren Beruf so sehr lieben wie ich es tue.
    Machen Sie bitte weiter so, denn es ist wundervoll und Sie können Stolz auf ihre Kunstwerke sein.

    Vielen Dank für all die Inspiration und die vielen schmucken Materialien, die ich sicherlich in dieser oder ähnlicher Weise verwenden werde.

    Viele herzliche Grüße

    Frau Noll

    AntwortenLöschen
  138. Liebe Frau Locke,

    danke für das viele wunderbare Material auf Ihrem Blog.
    Ich arbeite schon seit vielen Jahren als Volksschullehrerin in Wien und freue mich immer über neue Ideen und Anregungen.
    Durch Ihre und andere Seiten motiviert, habe ich mich jetzt sogar entschlossen, mein eigenes Material auch auf einem Blog zu veröffentlichen.

    Vielen Dank für Ihre Arbeit!

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen