Mittwoch, 10. Januar 2018

Kleine Übungskartei zu Wortarten und Verben

Heute gibt es eine kleine Übungskartei rund um Nomen und Verben (einfache Aufgaben) für die 2. Klasse. Vielleicht könnt ihr sie ja auch gut gebrauchen. Die Aufgaben sind 2-fach differenziert, allerdings mit unterschiedlichem Wortmaterial, sodass man auch gut beide bearbeiten lassen kann.
Ich kopiere sie so, dass beide Differenierungs-Aufgaben auf einer Karte sind, also vorne Aufgabe 1* und hinten Aufgabe 1**. Das hat sich organisatorisch für mich bewährt. 



*Viel Spaß damit! LG Frau Locke*

Kommentare:

  1. DIe kommt nächste Woche gleich in meinen Wochenplan. Danke!
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt toll aus, werde ich gerne benutzen. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Das passt auch bei mir perfekt in den Plan!
    Danke fürs Teilen!

    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Locke (oder Nicole),
    Perfekt! Auch bei mir sind bald Nomen und Verben in der 2. Klasse dran. Herzlichen Dank. Lg, Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Locke, ich habe selbst am Wochenende dran gesessen und Aufgaben angefertigt zu den Nomen und Verben. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....Eine gute Idee auch einfach Sätze mit den Verben bzw. Nomen bilden zu lassen. Ich schüttel gerade über mich selbst den Kopf. Ach ja, was ich eigentlich sage wollte: Danke für die Kartei. Meine Klasse freut sich immer über so schöne Materialien und ich mich auch;). Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen