Montag, 23. Oktober 2017

Hundertertafel zum Zusammenklappen

Manchmal sind es ja gerade die kleinen Dinge, die einem dann doch fehlen. Ich gehe mal davon aus, jeder von euch könnte sich eine Hundertafel tippen oder hochkopieren ;-) Trotzdem: Ich stelle meine einfach online und ihr könnt euch das dann sparen.





Ich habe es mir so gedacht und gebastelt, dass es problemlos  in eine A4-Hülle reinpasst, denn so ist es für mich am praktischsten: klein zusammengefaltet und in den Ordner an die richtige Stelle abgeheftet - das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ich es dann beim nächsten Mal auch wieder finde und wenn ich mal mobil bin, hab ich es auch dort und nicht in irgendeiner Kiste rumlungern :) Die Figur hab ich mir jetzt einfach mal so überlegt, aber da nehmt ihr einfach das Vieh aus eurem Mathebuch oder das Klassenvieh. 

Wer dieses Material herunterlädt, braucht dann bestimmt auch bald diese Hundertertafel-Kartei. 

Viel Spaß damit!
*Liebe Grüße, Frau Locke*

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    du hast recht, natürlich habe ich schon Hundertertafeln kopiert bzw. als große Poster.
    Aber bei mir gehen dann von den Postern die Magnete ab, weil die Magnetwirkung nicht stark genug ist oder die von mir kopierten lagern immer extra, weil sie eben nicht in einen Ordner passen und ob ich sie dann zu passender Zeit wieder finde, ist so eine Sache.
    Deshalb ist deine Idee, Sie so groß zu gestalten, damit sie zusammengeklappt in einen Din A4 Ordner passt, für mich neu und deshalb ganz herzlichen Dank für deine Idee!
    Eine schöne Woche wünscht dir mit lieben Grüßen
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betti,
      danke für deine Rückmeldung. Ich finde halt auch, es ist immer wieder das gleiche: Das Material passt nicht oder ist verschwunden oder uralt oder sperrig. So grundsätzlich lässt sich halt aber schon darüber streiten, ob die Welt noch eine x-te Hundertertafel gebraucht hat ;-)
      Ganz liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Frau Locke!

    Genau dieses Thema steht bei uns gerade an! Super Timing und eine tolle Hilfe :-) :-) Danke für alles, was du mit uns Grundschultanten teilst!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Super, schaut gut aus und ist sehr praktisch.
    Besten Dank und liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Super, vielen Dank!!!!
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, vielen Dank erstmal fürs Teilen der Hundertertafel. Ja, dass stimmt, es gibt viele Möglichkeiten für diese Anschauung, aber deine Idee finde ich super. Mir gefällt auch die farbliche Gliederung.
    Mir geht es nämlich manchmal ähnlich, wohin mit dem Material, wenn es nicht gleich in den Ordner zum Thema eingeheftet wird. Ich habe mir deine Hundertertafel gleich ausgedruckt und laminiert. Dann habe ich sie in die einzelenen Teile ausgeschnitten und mit Magnetklebeband versehen. Somit haben die einzelnen Teile auch in einer Folienhülle Platz und sind jederzeit einsetzbar.
    Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    vielen herzlichen Dank- auf die Idee eine "100erTafel to go" zu basteln bin ich tatsächlich noch nicht gekommen! Mal sehen ob diese sich auch wieder in den Untiefen meiner Materialsammlung verkriecht... die Chance auf Abheften im Ordner ist tatsächlich dieses Mal gegeben. Dank dafür!
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grundschultante,

    vielen vielen Dank für deine tolle 100er Tafel toGo nebst 1a Umsetzung & Kartei! Habe das Set genau zum richtigen Zeitpunkt gefunden und bereits eingesetzt. Es konnte damit genau das bestehende Defizit spielerisch geübt respektive nahezu eliminiert werden.

    DANKE DANKE DANKE!!!!

    LG
    Dörte

    AntwortenLöschen