Montag, 1. Mai 2017

Wiesenblumen Aushang/Legematerial

Hallo ihr Lieben, 
bei uns geht es bald mit dem Thema "Wiese" los und dazu habe ich Legematerial zu den Wiesenblumen erstellt. 


Achtung! Ich  musste das große Löwenzahn-Bild und das kleine Maiglöcklichen-Bild noch einmal austauschen, die waren falsch. Danke an Mala und Marion, die meine Fehler gefunden haben und so lieb waren, Bescheid zu geben. Der Download ist aktualisiert - 2. Mai 2017, 6:45 Uhr

Wenn du schon länger bei mir mitliest oder Material downloadest, ist das nichts neues für dich, du musst nicht weiterlesen. ;-)

Aber allen neuen Lesern muss ich nochmal folgendes sagen: Bitte plant nicht mit meinen Materialien im Voraus. Ich komme nicht dazu, alle Aspekte eines Themas zu bearbeiten und umzusetzen. Meine Ordner sind gefüllt, ich habe Kopiervorlagen und Material zu fast allen Themen. Manchmal packt mich der Rappel und ich meine, etwas aufarbeiten oder ergänzen zu müssen, dann kommt neues Material. Manchmal erstelle ich etwas und bin zu faul, es noch für den Blog mit Quellen zu versehen oder einen Blogbeitrag zu schreiben und manchmal bin ich weg übers Wochenende oder habe etwas lustigeres, schöneres oder wichtigeres vor und dann nehme ich eben auch die "Kopierleichen" oder schöne Sachen von einem Verlag oder anderen Blogs. Ich freue mich über Rückmeldungen konstruktiver Art, werde aber nichts für einzelne umarbeiten oder anpassen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Bitte habt da Verständnis, das hier ist nicht mein Hauptjob, sondern ein Hobby, das ich gerne mache, aber eben nach meinem Zeitplan. Grobe Fehler natürlich ausgenommen, das ändere ich selbstverständlich entsprechend ab. Das heißt auch nicht, dass niemand mehr Wünsche äußern darf ;-)  - nur, bitte keine Wunder oder gar prompte Dienstleistung erwarten. 

*Liebe Grüße, Frau Locke*

Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen Dank für die schönen Bildkarten! Freu mich schon, wenn alles wieder blüht.
    Ich glaube, beim Maiglöckchen hat sich im kleinen Bild ein Märzenbecher eingeschlichen.
    So weit ich weiß, kann man sie an den grünen Pünktchen gut unterscheiden.
    Liebe Grüße,
    Mala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mala,
      danke für den Hinweis, ich habe es gleich noch abgeändert!
      LG Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    ich fange jetzt auch mit dem Thema Wiese an und freue mich sehr über Deine schönen und sehr klaren Bildkarten!
    Viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  3. Ui, fein-die Karten sehe aber wirklich sehr ansprechend aus! Ganz herzlichen Dank für all´die Mühe, die hinter dieser Erstellung steckt! Die Karten werden möglicherweise in meiner Garten-AG eingesetzt. Hab´vielen Dank dafür! Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll ;-) Hab gerade meinen PC angemacht und wollte mir Bilder für morgen die Wiesenblumen raussuchen. Danke! Wird sofort gedruckt und eingesetzt!

    AntwortenLöschen
  5. Super, kann ich gerade gut gebrauchen! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank! Ich kann das Material im Moment auch sehr gut gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das schöne Material!
    Eine Frage hätte ich dazu: Warum steht denn am Ende so einsam das Wort "Butterblume"?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      oft wird auch Butterblume zum Hahnenfuß gesagt, den Begriff kennen viele Kinder auch schon eher. Man könnte das aufgreifen und sagen, ganz richtig ist Hahnenfuß, auch wenn du den Namen Butterblume kennst.
      Lg Nicole

      Löschen
  8. Vielen lieben Dank für deine Antwort und die Erklärung!

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für das tolle Material!

    AntwortenLöschen