Dienstag, 25. April 2017

ABs 1. Klasse - in zwei Schritten über den Zehner

Heute gibt es ein paar schlichte ABs zum Zehnerübergang in der 1. Klasse. Bei mir ging das Einführen und Üben der "verliebten Zahlen" voraus. Da mir die meisten Darstellungsformen, die ich gefunden habe, nicht zugesagt haben und die ABs, die ich hatte, "totkopiert" waren, habe ich mit Publisher und Worksheet Crafter zusammen ein paar ABs erstellt. Vielleicht sagen sie euch ja zu und ihr könnt sie auch verwenden.



*Liebe Grüße, Frau Locke*

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    gaaaaaanz vielen lieben Dank dafür. Die kommen gerade genau richtig und ich kann dir nur zustimmen.
    Liebe Grüße aus Niedersachsen
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Locke,

    vielen Dank für deine AB. Eine wirklich sehr gelungene Darstellungsform, die ich sehr gut gebrauchen kann.

    LG Bibae

    AntwortenLöschen
  3. Super, das kommt wie gerufen! :-)
    Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Locke,
    das ist PERFEKT mit dem Herz um die ersten beiden Zahlen, die zusammen zehn ergeben. Wie oft habe ich ein solches Herz schon auf Arbeitsblättern per Hand ergänzt (und mich gewundert, dass es das in dieser Form nicht schon längst irgendwo gibt...).
    So sind die "Verliebten Zahlen" wirklich anschaulich mit dem Zehnerübergang verknüpft.
    Ich bin begeistert und speichere mir das gleich mal "auf Vorrat" ab, weil es sooo gut ist.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Danke, kann ich aktuell super gebrauchen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Locke,

    eine ganz tolle Idee, die Zehner mit einem Herz zu kennzeichnen. Trotz verliebter Zahlen bin ich auf diese Idee noch nie gekommen. Ich bin mir sicher, dass das meinen Schülern sehr helfen wird. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee! Tausend Dank!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Locke,
    danke für deine Materialien! Die Idee mit den Herzen ist einfach genial! Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge, die das Lernen erleichtern...
    Deine Schmetterlinge werden wir auch noch basteln, wenn der Frühling hoffentlich bald zurück kehrt!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ganz herzlichen Dank. Endlich ein Material, was keine Wünsche offen lässt. Ich bin echt begeistert.
    Dir einen wunderschönen Sonntag und herzliche Grüße,
    Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Danke für eure Rückmeldung, hätte nicht Gedacht, dass ein vergleichsweise einfaches/wenig umfangreiches Material doch so gefragt ist. :)

    AntwortenLöschen
  11. Doch, ist es:o))
    Wenn es ein einfaches Material ist, was so begehrt ist, würdest du es dann auch für das Unterschreiten anbieten können? Das wäre für deine Arbeit und die vieler anderer User sehr, sehr schön.
    Liebe Frau Locke, wenn du dich dazu entschließt, dann bitte, bitte nicht jedes Plättchen extra durchstreichen. Danke, danke, danke!!!
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank auch von mir! Das Material ist prima! :)
      Oh ja, entsprechendes Material zu Minus wäre Gold wert! :] Wir stehen nämich kurz davor... ;)

      Löschen
  12. Ein super Material und einfach wieder toll und dennoch nicht überladen gelayoutet. Genial. Mein selbst erstelltes verblasst daneben total. Danke

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank :-)

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank!!!
    Ich habe die Herzen immer per Hand dazu gemalt ... und jetzt werden mir die Arbeitsbögen genau passend angeboten - ein Traum!
    Nochmals, HERZlichen Dank :-)
    Maike

    AntwortenLöschen