Donnerstag, 19. Mai 2016

Kombinatorik mit Eis

Für den Besuch der Kindergartenkinder habe ich eine Kombinatorik-Einheit zu Eis geplant. Die Kinder sollen gemeinsam knobeln, wie viele Möglichkeiten es gibt, sein Eis zusammen zu stellen. Im Material enthalten sind Tafelmaterial, Legematerial, 3 ABs mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und ein Namens-/Willkommensschild für die Kindergartenkinder. 





Viel Spaß mit dem Material und weiterhin schöne Ferien!
*Liebe Grüße, Frau Locke*

Kommentare:

  1. Liebe Frau Locke,
    tolles Material und vor allem schön mal wieder von dir zu lesen!
    ich hoffe, dir geht es gut :-)
    LG Kaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kaja,
      danke, mir geht's prima :D
      LG Nicole

      Löschen
  2. Das ist ja eine super Idee!
    Herzlichen Dank für die tolle Umsetzung, liebe Nicole!
    Mein KiGa-Besuch war schon (Thema Symetrie), aber nächstes Jahr werden wir Eistüten füllen! :-)
    Wünsche dir einen schönen Besuch! Vielleicht magst du uns danach auch davon berichten?
    Würde mich sehr freuen. ;)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du bist ein Schatz! Vielen lieben Dank, liebe Nicole! Die Stunde mit den Kindergartenkindern bereitet mir nämlich jedes Jahr Kopfzerbrechen :-D.
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für das schöne Material.
    Bei uns kommen die Vorschulkinder öfter (14-tägig ein Halbjahr lang),
    aber für die letzte Stunde ist das ein Highlight!
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Das kommt wirklich wie gerufen!! Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, super Material!
    Vielen lieben Dank ;)
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das superschöne Material, das ich nächste Woche auch für den Besuch unserer Kindergartenkinder nutzen werde!!! Super!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Locke =), ganz lieben Dank für dein wunderschönes Material auf deinem Blog =). Ich würde so gerne das Material zur Kombinatorik mit dem Eis herunterladen. Leider funktioniert es aber nicht (es kommt nur eine weiße Seite) hast du eine Idee, woran es liegen könnte?
    Hoffentlich hattest du einen guten Schulstart? Glg Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      leider nein :( Bei mir funktioniert der Link, wie er soll. Versuche es doch einmal von einem anderen PC aus.
      LG Nicole

      Löschen