Dienstag, 24. November 2015

Neue Bilder

Tadaaaa - ein großer Batzen an neuen Bildern ist gerade online gegangen. Mein Ziel war es ja immer, für alle Buchstaben einen schönen Fundus zusammen zu zeichnen und so sind nach und nach immer wieder je nach Anlass noch neue Bildchen dazu gekommen. Die Bildchen gibt es jetzt schonmal zum Download, ein paar Sachen damit sind noch in Arbeit (Material zum Thema Obst und Gemüse z.B.).


Bitte geht oben zu "Bilder" und ladet euch dort die jeweils neuesten Pakete herunter. Das kann dauern, denn die Zip-Ordner sind recht groß geworden, also wundert euch da bitte nicht. Auch die Online-Ordner sollten jetzt auf dem neuesten Stand sein.
Dann kann ich eigentlich nur noch viel Spaß damit wünschen und vielleicht, dass ihr mir Material, das ihr damit erstellt, auch mal einfach zumailt - darüber würde ich mich wahnsinnig freuen :)

* Liebe Grüße, Frau Locke*

Kommentare:

  1. Liebe Frau Locke,

    ich liebe deine Bilder! Bis jetzt habe ich damit noch kein richtiges eigenes Material erstellt, sondern nur ganz einfache Bildkarten, zu denen die Schüler dann die entsprechenden Worte schreiben. Von daher freue ich mich, dass meine Freiarbeitsdiktatkiste jetzt Nachschub bekommen hat!
    Eine Frage: Gibt es die neuen Bilder, dann auch wieder als praktische Ergänzung für den Worksheetcrafter
    LG Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      Ja in Auswahl sind die Bildchen vertreten, z.B. Kommt bald neu Obst und Gemüse als Paket.
      LG Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    ich mag deine Bilder sehr. Ich verwende sie auch sehr gerne in meiner ersten Klasse.
    Danke, dass du noch mehr Bilder gezeichnet hast!
    Liebe Grüße,
    Birte

    AntwortenLöschen
  3. Vielen vielen Dank für deine Bilder. Ich habe sie z.B. genutzt, um eine Lautkommode zu erstellen und freue mich sehr, wenn ich wieder neue Bilder hinzufüngen kann. Auch für meine Sprachanfänger nutze ich die Bilder zur Zeit sehr gerne. Die zip-Datei ist leider zu groß für mich und unter dem Online-Ordner farbig finde ich nur die alten, kann das sein oder hab ich nicht richtig geschaut? :-)

    lg, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      du hast recht, scheinbar habe ich den PC zu schnell heruntergefahren vorhin, ich lasse ihn jetzt laufen, morgen müsste dann alles online sein :) So groß ist die Zip-Datei eigentlich auch wieder nicht, es dauert halt, bis alles geladen ist. Ich habs vorhin mal probiert, da waren ein paar Minuten bei mir angezeigt. Zumindest der Online-Ordner sollte aber bald fertig sein mit Aktualisieren.
      Schönen Abend, Nicole

      Löschen
  4. Tolle Bilder!
    Vielen lieben Dank!
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle neue Bilder! Ich nutze deine Zeichnungen so gerne um eigene Arbeitsblätter zu erstellen :) die Kinder werden sich über neue Wörter freuen! Dankeschön!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole & Renate,

    die Obst & Gemüse Cliparts sind nun in der Worksheet Crafter Materialbörse mit drin:

    http://materialboerse.worksheetcrafter.com/material/frau-locke-obst-und-gemuese/

    @Nicole: vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Fabian

    AntwortenLöschen