Donnerstag, 5. November 2015

Am Zahlenstrahl bis 100 üben

Nach den Ferien geht es an den Endspurt im neuen Zahlenraum. Ein paar Kinder will ich dann noch mit diesem Material zum Fördern schicken. Auch wenn der Zahlenstrahl noch aus der ersten Klasse bekannt sein sollte, braucht es dann eben doch bei einigen noch das zusätzliche Training und bestimmt werden auch Kinder danach greifen, die einfach Lust zum Üben haben. 



Falls sich bei der Selbstkontrolle noch Fehler reingeschlichen haben sollten, gebt mir bitte Bescheid, dann ändere ich das noch ab. Fehler auf  Karte 2 verbessert, danke :)

Schöne Restferien hier in Bayern und liebe Grüße!
*Frau Locke*

Kommentare:

  1. Dein Material kommt wie gerufen!! Es ist wieder absolut wunderschön geworden und sehr ansprechend. Danke für deinen wunderbaren Blog und die viele Zeit, die du auch für uns andere investiert!

    Liebe Grüße aus Augsburg,

    Michi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    vielen Dank für das schöne Material!
    Der Fehlerteufel hat sich auf dem Streifen Nr.2 ausgetobt: 69 statt 19.

    Um dem Selbstbetrug der Kinder vorzubeugen, würde ich die Selbstkontrolle eher auf der Rückseite der Streifen oder separat anbieten.

    Schöne Grüße,
    M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo M,
      danke für den Hinweis, werde es gleich abändern :) Für meine Zwecke passt die Selbstkontrolle so, wenn es dich sehr stört, könntest du den Streifen vor dem Laminieren wegknicken.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    mir gefällt das Material auch sehr gut und ich kann es auch immer noch für ein paar Kinder sehr gut nutzen.
    Danke und dir einen guten Schulstart nach deinen Ferien.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gille,
      welche Ferien ? ;-) Als wären nie welche gewesen... Schön, dass du es brauchen kannst :)
      LG Nicole

      Löschen