Sonntag, 18. Januar 2015

Rechenkartei zur Wiederholung 1. Klasse

Für meine Erstis habe ich eine kleine Rechenkartei erstellt. Ich möchte mit ihnen langsam die Selbstkontrolle bei Karteien einführen und üben. Die Lösungen gibts deswegen natürlich dazu, allerdings nicht auf der Rückseite, sondern jeweils als Extrakarte, die ich an einem festen Ort im Klassenzimmer auslegen werde. 




Alle 8 Aufgaben sind zweifach differenziert und es gibt zwei Blanko-Aufgabenkarten (Aufgabe 9 + 10), wo ihr eure eigenen Aufgaben und Lösungen einfügen könnt. Deshalb sind auch zwei Laufzettel enthalten, einer mit 8 und einer mit 10 Aufgaben. Die Kinder sollen dann einzeichnen, welche der beiden Aufgaben sie bearbeitet haben und in den Kreis ein Lach-/Weingesicht zeichnen, wie es ihnen bei der Aufgabe ergangen ist. 


Den Großteil der Aufgaben habe ich mit dem Worksheet Crafter erstellt. Die Kopierfunktion ist da einfach super, da ich nach wie vor die Gestaltung im Publisher mache. 

*Viel Spaß damit!*

Kommentare:

  1. Danke!!!!
    Das kann ich gerade richtig gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  2. Supertoll! Vielen lieben Dank für diese schöne Kartei!

    AntwortenLöschen