Sonntag, 8. Juni 2014

Lege bereit - Materialkarten für die Tafel

Wenn die Bilder schon mal halbfertig da sind ... ;-) - dann habe ich eben noch die fehlenden hinzugefügt und alles in einer Datei zusammengestellt. Bislang habe ich immer nur Hefte und Bücher an die Tafel gepinnt. Für das neue Schuljahr möchte ich die Sammlung etwas ausführlicher gestalten, v.a. die "kleinen" Hefte haben mir immer gefehlt. 



Folgende Tafelkarten sind enthalten: Bleistift/Radiergummi, Buntstifte, Federmäppchen, Lineal, Farbkasten (steht für die ganze Kunst-Ausstattung), Klebestift, Schere, Füller, Radierstift, Füller/Radierstift (das habe ich in 3/4 immer frei gestellt), Steckwürfel, Textmarker, Wachsmalkreiden, Filzstifte, Papier, Schreibblock (in den 3 üblichen Lineaturen), Rechenblock, Hefte (10 Farben), kleine Hefte (auch 10 Farben), Buch, Leerrahmen zur eigenen Gestaltung (ich füge noch die aktuellen Schulbücher und Arbeitshefte ein, die Arbeitshefte noch mit dem Stift zur Unterscheidung)

*Viel Spaß damit!*

Kommentare:

  1. Die sehen ja super aus! Vielen Dank! :)
    Könntest du das "Lege bereit" auch einfarbig in einer neutralen Farbe hochladen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ja ich werde es machen. Aber ehrlich gesagt etwas zögerlich. Bitte schreib doch deinen Namen dazu, ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe und wer sich da etwas wünscht. LG Nicole

      Löschen
  2. Liebe Frau Locke,

    ich bin gerade im Ref. und habe deine Materialkarten schon erfolgreich eingesetzt. Vielen lieben Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank! Die sehen echt toll aus! Ich werde für mich noch die Schnellhefter in die leeren Karten einfügen.
    DANKE!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Locke,
    ich habe gerade eine erste Klasse bekommen und bin es leid, immer tausendmal sagen zu müssen, was die Kinder brauchen ;) Zuhören ist ja auch langweilig und eher so eine Empfehlung als ein Muss ;)
    Da bin ich auf deine Karten gestoßen. Ich hab sie nun laminiert vor mir liegen und morgen teste ich sie das erste Mal. Ich bin gespannt.
    Danke für deine Arbeit und auch dafür, dass du sie uns zur Verfügung stellst!
    Liebe Grüße, Birte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Locke,

    Wunderschönes Material...herzlichen Dank!!!!!!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    danke für das tolle Material. Sehr leibevoll gestaltet!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Locke,
    vielen herzlichen Dank für die Tafelkarten! Die sind super. Gibt es irgendwo auch noch Bilder zum Geodreieck/ Zirkel bzw. kleinen bunten Klammern? Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Locke,

    mit deinen Karten werd ich meine DaF Gruppe (8-10 Jahre) in Ägypten beglücken. Vielen Dank für deine Großzügigkeit,

    Lucia

    AntwortenLöschen