Freitag, 20. Juni 2014

Anlaute hören - Was passt nicht?

Für die stärkeren Kinder in meinem Vorkurs Deutsch brauche ich dringend eine neue Herausforderung ;-) Mal sehen, wie sie mit diesem Material zurechtkommen werden. Es geht wieder mal um die Anlaute, ein Bildchen passt nicht und muss weggestrichen werden. Die Lösung ist, ähnlich wie bei den Klammerkarten, zum Umknicken enthalten. 


zum Material
und ohne "Tipp" in der 1. Reihe

Danke für die vielen lieben Kommentare zu meinem Post von gestern (die sind hauptsächlich oben unter Bilder "gelandet"), es wäre wirklich schön, wenn eine kleine Sammlung entstehen könnte. Wenn jemand Bedenken hat, was Rechte o.ä. angeht, könnt ihr mir auch einfach eine Mail schicken, dann können wir gemeinsam nochmal überlegen, was online gehen kann und vielleicht noch Schriftarten o.ä. entsprechend abändern, falls das nötig sein sollte. Sonst heißt es heute auch für mich Sortieren/Aufräumen, die letzten Wochen noch strukturieren und Material bereit legen. 


Kommentare:

  1. Die Karten sind wunderbar!
    Ich würde jedoch nicht auf jeder Karte in der ersten Zeile das falsche Bild schon durchstreichen. Du hast dir so viel Mühe gegeben und "raubst" den Kindern dadurch aber auf den weiteren Karten jeweils eine Aufgabenstellung! Ich glaube es würde genügen, wenn bei der 1. Karte das erste falsche Bild durchgestrichen wird!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde doch niemals jemanden berauben ;-) Tatsächlich hab ich kurz drüber nachgedacht, mich dann aber für den Vorkurs doch für mehr Hilfestellung entschieden. Ich werde trotzdem die Variante ohne die Striche noch dazu online stellen.
    Liebe Grüße und danke fürs "Mitdenken" :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke! :-) Kommt sofort in meinen Inklusionsraum! :))

    AntwortenLöschen