Mittwoch, 14. Mai 2014

Silbenmaterial für den Vorkurs




Ein Klassiker im Vorkurs: Silben klatschen und Bildkarten entsprechend sortieren. Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, erst gemeinsam die Wörter zu klären und große Bildkarten zu sortieren, bevor die Kinder dann noch einmal alleine am Arbeitsblatt arbeiten. So sieht man dann auch ganz gut, welche Wörter sich die Kinder schon merken können, z.B. Libelle ist ja nicht unbedingt bekannt. Damit auch alle Kinder mehrfach dran kommen, habe ich insgesamt 20 Bildkarten erstellt, die man aber bestimmt auch kleiner ausdrucken kann als A5. Viel Spaß damit! :D

Kommentare:

  1. WOW, das ist einfach superschönes Material!
    Und auch die anderen Materialien für Deutsch habe ich erst heute entdeckt und bin begeistert!
    DANKE
    Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur anschließen, das Material rund um den Vorkurs wird ausgesprochen schön! LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. hallo, mein drucker druckt das material nicht aus, weißt du ob ich irgndetwas spezielles einstellen muss? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo knuddelmaus,
      leider nein, die Datei ist auch nicht besonders groß. Bei mir funktioniert es problemlos und bisher habe ich auch noch von keinen Problemen gehört :( Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
      LG Nicole

      Löschen