Montag, 12. Mai 2014

Klammerkarten zum Ee

Und weiter gehts: Die Klammerkarten zum Ee...



Wenn ihr Anregungen oder Wünsche oder gerne auch Tipps für mich habt, wie man ausgehend von den Bildkarten und Klammerkarten weiterarbeiten könnte, immer her damit :) Auch wenn sich vielleicht nicht alles sofort umsetzen lässt, finde ich es doch interessant, wo in etwa Bedarf herrscht oder was noch hilfreich sein könnte. 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese schönen Materialien zu den Buchstaben! Ich bekomme nächstes Schuljahr ebenfalls eine 1. Klasse und freue mich sehr über die sehr ansprechenden und klaren Bild- und Klammerkarten.
    Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch für all Deine anderen schönen Materialien bedanken, die Du hier zur Verfügung stellst! Viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine schönen Materialien! Ich bekomme auch im nächsten Schuljahr eine 1. Klasse und werde sie gerne einsetzen.
    Einen Wunsch hätte ich: Wäre es evtl. möglich, auch Klammerkarten zu erstellen, die sich nur mit dem Anlaut beschäftigen (und dann z.B. zwischen 3 Anlauten der richtige zugeordnet werden muss)? In einer Fortbildung hieß es, dass es für Schulanfänger zu schwer sei, direkt mt Inlaut und Endlaut zu arbeiten und man sich deshalb zunächst auf den Anlaut und später dann auf den Endlaut und schließlich auf den Inlaut konzentrieren solle.
    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      solche Klammerkarten wird es auf jeden Fall auch noch geben, dazu fehlen mir allerdings noch ein paar Bildchen :) Die Sammlung wächst aber ja mit jedem Buchstaben weiter, weil ich dann immer ergänze, was mir gerade noch fehlt.
      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
    2. Liebe Frau Locke!
      Ich bekomme leider erst wieder übernächstes Jahr eine 1., aber ich sammle voll Freude deine wundervollen Materialien!
      Vielen Dank für dein großes Engagement.
      Liebe Grüße
      Karin ( auch eine)

      Löschen