Samstag, 3. Mai 2014

Bildkarten Aa

Heute stelle ich das erste Bildkarten-Paket online und zwar zum Aa. Enthalten sind Anlaut-, Inlaut- und Auslautbilder, sodass auch mit den Kindern entsprechend geordnet werden kann. Meine ursprüngliche Design-Idee werde ich als Vorschaubild lassen:


Die Bildkarten selbst sehen jetzt so aus, sie sind schlicht gehalten und damit hoffentlich für viele sinnvoll einsetzbar:



Ich versuche insoweit den Überblick zu behalten, als dass ich sich doppelnde Wörter bei den weiteren Paketen entsprechend kennzeichne, sodass nichts doppelt gedruckt werden muss. Trotzdem will ich sie auch dort "normal" mir reinpacken - nichts nerviger, als wenn man dann beim W den Wal aus dem A-Paket und den Löwen aus dem dem L-Paket suchen muss. ;-) Manchmal muss es ja doch schnell gehen bei der Vorbereitung. 

Je nachdem, wie ich dazu komme, stelle ich die Bilder nach und nach online und bin natürlich auch wie immer dankbar für jeden Hinweis und Tipp, wenn es etwas zu verbessern oder überdenken gibt. 



Kommentare:

  1. Hey, Danke ;) Die sind wunderschön geworden!
    Deine ursprüngliche Idee wird zum Karton-Motiv ;) Dann ist alles auch noch schön aufgehoben

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte auch ganz lieben Dank sagen, die Karten gefallen mir sehr gut. Da du dich für eine unterschiedliche Silbenfarbe entschieden hast, müsste es nicht Af-fe sein und nicht Aff-e? Oder stehe ich gerade auf dem Schauch?
    Also nochmal vielen Dank für deine Materialien!
    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, war ein Fehler :) Habs ausgebessert, danke für den Hinweis!

      Löschen
    2. Da haste aber recht! Ich konnte schon so viele Sachen von deiner Seite super einsetzen und habe auch viel neue Ideen mitgenommen. Wenn ich die Sachen vom Finken Verlag nicht gut finde, kauf Ichs halt nicht. Punkt. So einfach.

      Löschen
  3. Lässt du die Karten ganz mit den Wortkarten drauf? Oder hast du Wort und Bildkarten extra?
    LG
    myway3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mrs. Locke

    kann diese Karten auch ganz toll bei der Arbeit mit an Demenz erkrankten Senioren einsetzen. Echt Wahnsinn wieviel Arbeit Du Dir hier gemacht hast. Du bist eine tolle Bereicherung für Dein Umfeld. Kann nur allergrößten Dank hier aussprechen.

    AntwortenLöschen