Montag, 19. Mai 2014

Anlaut-Klammerkarten zu AEIOU

Heute gibt es die bereits angekündigten Klammerkarten zu den Anlauten AEIOU. Die Lösungsmarkierungen habe ich bewusst pastelliger gehalten, damit man nicht sofort alles durchleuchten sieht. Weil man gelb immer ganz schlecht sieht, ist es auch ein bisschen ins orange gerutscht, aber das sollte kein großes Problem sein, in meinem Klassenzimmer gibt es sowieso keine Klammern in orange ;-) Die Sammlung an Klammerkarten wird auch weiter wachsen - in kleineren Portionen, je nachdem wie ich dazu komme und Lust habe. Nach einer Weile kann ich bestimmte Formate dann auch einfach nicht mehr sehen und brauche mal was anderes :D.


Kommentare:

  1. Leider kann ich die Datei nicht laden bzw. sie kann nicht geladen werden :( - dabei ist sie so toll! Gibt es einen Rat?
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß leider keinen Rat, bei mir funktioniert es und ich hab grad nochmal eine Kollegin probieren lassen, die kommt auch problemlos rein :( Wenn du in der Google-Vorschau bist, musst du eigentlich nur noch mit dem Pfeil links oben downloaden. LG Nicole

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Klammerkarten, sie sind wirklich wunderschön! Ich finde es gut, dass die Kinder sich hier nur auf den Anlaut konzentrieren müssen. Viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Vielen Dank für die schönen Anlaut-Klammerkarten!
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die schönen Klammerkarten, die ich bald einsetzen werde. Gerade die Unterscheidung der Laute o und u bzw. i und e ist für manche Kinder sehr schwer - und zusätzliches Übungsmaterial kann ich sehr gut gebrauchen.
    Petra

    AntwortenLöschen