Dienstag, 5. November 2013

Merkplakate 4 Fälle

Irgendwie waren die Ferien zu kurz, ich bin schon wieder mitten im Schulwahnsinn: Heute inklusive Notarzt und einem fast leeren (?) LehrplanPLUS-Schulbuchdisplay. Dabei hatten wir doch gerade vorbildlichst ein Regalfach für die neuen Probeexemplare freigeräumt ;-) Beim Stöbern in den neuen Schulbüchern bekomme ich ja fast Lust auf 1/2, aber vielleicht haben auch die BERGE von Korrekturen ein bisschen Einfluss. Die Viertklässler arbeiten halt echt was weg mittlerweile. Abwarten und weiter korrigieren...

Heute habe ich Merkplakate zu den vier Fällen gebastelt: 


Kommentare:

  1. Vielen Dank, die passen perfekt zu meiner Grammatikmappe, die ich erstellt habe letztes Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Das kommt genau zur richtigen Zeit. Vielen lieben Dank für die sehr anschaulich und schön gestalteten Merkplakate!!!
    Ich schwitze gerade mal wieder über den Aufsätzen der Viertklässler und in diesen Momenten sehne ich mich auch zurück in 1/2. Wobei es mit den Großen schon auch richtig Spaß macht - wenn nur Übertritt und Korrekturen nicht wären... ;-)

    Lg, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Material! Passt genau zu der "4Fälle-Mappe", die ich seit einigen Jahren benutze und nun aufpeppen kann!
    Falls Sie/Du ähnlich tolle Materialien über die Satzglieder herstellen/herstellst, wäre ich sehr dankbar!

    LG Lara

    AntwortenLöschen