Samstag, 9. November 2013

Heft zur Einführung der 4 Fälle

Passend zu den Merkplakaten gibt es heute Faltblätter zu den 4 Fällen. Es sind jeweils 2 A4 Seiten, die duplex kopiert ein kleines A5 Heftchen ergeben und einen der 4 Fälle einführen. Das Schiff vorne hat ja genau 4 Bullaugen, sodass beim 1. Fall das erste Bullauge grün angemalt werden kann, beim 2. das zweite orange usw. So sieht man dann auch von außen schnell, um welches Heftchen es sich handelt.



Wer es lieber gleich als ein dickes Geheft drucken will, findet hier eine Version für den Langarmtacker :) Die Farben habe ich an die Farben angepasst, die wir dann auch für die Satzglieder verwenden werden bzw. in der 3. Klasse schon verwendet haben. 

Kommentare:

  1. Tolles Heft zu den vier Fällen.
    Inhaltlich super strukturiert und absolut ansprechend gestaltet.
    DANKE!
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ganz begeistert.
    Ganz lieben Dank!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen,vielen herzlichen Dank!
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fr. Locke, täusche ich mich, oder sind das Heft und das Heftchen von der Größe identisch?
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du täuscht dich nicht, der Unterschied der beiden Dateien besteht in der Heftung :) LG

      Löschen
  5. Liebe Frau Locke,

    danke für die süßen Piratenenheftchen! Meine Kinder hatten noch nie soviel Spaß am Thema "4 Fälle" wie mit diesem Material ;) einfach sehr ansprechend! Danke!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Locke,

    vielen, vielen Dank für das super Material auf Ihrer Blogseite. So ganz nebenbei habe ich über Sie den Publisher auf meinem PC entdeckt und bin begeistert. Da ich eine vierte Klasse habe, kann ich die Materialien super verwenden... Was aber ist google drive und wie öffne ich diese Materialien?

    Liebe Grüße,

    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      Google Drive ist ein Online-Speicher. Dort liegen meine Materialien zum Download bereit. Wenn du auf den Link gehst, findest du oben in der Mitte den Download-Pfeil.
      LG Nicole

      Löschen
  7. Vielen lieben Dank für das tolle Material! Das kann ich wirklich gut im Unterricht einsetzen.
    LG Elisa

    AntwortenLöschen
  8. Das habe ich lange gesucht, tolle Arbeit. Danke fuer das Teilen.
    Gruss aus Polen
    Bernadeta

    AntwortenLöschen
  9. 1000 Dank für die erneute Rettung meines Lebens mit diesem fantastischen Material😘

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin absolut begeistert! Danke, für dein Engagement und dein Dran-Teilhaben-Lassen an diesem wunderschönen und zugleich sinnvollen Material!
    Lieben Gruß
    Theresa

    AntwortenLöschen