Sonntag, 27. Oktober 2013

Lieblinge...

Angeregt von diesen Lobetiketten habe ich mich Anfang des Schuljahres auf die Suche nach runden Aufkleber-Etiketten gemacht und festgestellt, dass es die bei ebay für kleines Geld gibt. Auf Publisher habe ich dann eine einfache Vorlage erstellt und nach ein paar Testdrucken und gegen das Fenster halten, konnten die ersten Aufkleber bestaunt werden (unten rechts im Bild.)


Noch so ein absolutes Lieblingsteil ist das Notizheft von Ikea, das aus der neuen Papierabteilung stammt, natürlich auch verhübscht mit Stickern. Die Pfeile unten links (der Iaah ist übrigens meine Schreibtischunterlage) sind "Multi Reference Bookmarks", die meinen Lehrerkalender sehr farbenfroh strukturieren. Die gab es mal eine Zeit lang in einer großen Buchhandlung, dort habe ich sie aber zuletzt nicht mehr entdecken können. Man kann sie aber mit dem richtigen Suchbegriff (s.o.) im Internet bestellen.

Mein täglicher Wegbegleiter in der Schule ist dieser schicke Stoffbeutel, den ich nach dem letzten Tollwood von einer lieben Kollegin geschenkt bekommen habe :)
Ich bin immer froh über neue Ideen und "Lieblinge", wenn ihr also Tipps habt, immer her damit! :D

Kommentare:

  1. Ich würde mich sehr über eine Vorlage für deine Aufkleber freuen! Tolle Ideen übrigens!

    AntwortenLöschen
  2. Die runden Aufkleber sind bezaubernd. Wo sind denn die Grafiken her? Würde mir die Aufkleber gern nachmachen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder sind hauptsächlich von opencliparts. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die erstellten Vorlagen nur auf dem eigenen Drucker wirklich genau anzupassen sind, deswegen werde ich dafür keine Vorlage hochladen :) Vielleicht als Tipp, die Vorlage größer als die Aufkleber gestalten, sodass ein bisschen Spielraum rundherum bleibt. Die Aufkleber gibt es bei ebay recht günstig, meine sind 24 mm groß. Ich habe auf Publisher gearbeitet, ein paar erstellt und dann einfach kopiert, bis die Seite voll ist, dann auf normales Papier drucken und erstmal gegens Fenster halten, ob es passt und evtl. nochmal nachjustieren :) LG Nicole

      Löschen
  3. Vielen Dank für den Tipp! Ich werde es gleich mal probieren. LG Denise

    AntwortenLöschen