Samstag, 14. September 2013

Kalender fürs Klassenzimmer

Im Studium habe ich auch schon viel am PC gebastelt und diesen Kalender erstellt. Weil ich per Mail danach gefragt wurde (er spitzt auf dem Bild mit meiner Lernwörter-Wand um die Ecke), habe ich ihn jetzt mit neuen Bildern für die Monate versehen und stelle ihn mal online. Es gibt ja mittlerweile soooo viel zu kaufen und auch im Internet zu finden, dass ich meine, es gibt bestimmt einige schönere. Vielleicht kann ihn aber doch die ein oder andere noch gebrauchen.


Ein paar Hinweise zum Basteln vielleicht noch: Ich habe die Vorlage gedruckt und matt laminiert. In der Datei sind alle Wortkarten. Auf der Fläche rechts habe ich die Jahreszeitenbäume aus dem Zaubereinmaleins hängen. Die sind einfach so schön und passen auf A4 gedruckt genau mit dazu. Der Kalender hängt bei mir mittlerweile auf der Standard-Pinnwand vom Schweden (wo Lehrerin halt gerne einkauft) und passt da auch genau drauf. Alle Karten sind mit dem ganz normalen Locher gelocht. Wenn man sie auf die Pinnwand legt, wie es einem taugt, kann man recht bequem Nägel anbringen bzw. auch nochmal korrigieren, falls es schief geworden ist ;-)

zum Kalender *jetzt aktualisiert* Jänner und Jahre bis 2019

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich danke Dir ganz ganz herzlich für den Kalender. Habe dir gerade auf deine Mail geantwortet.

    Liebe Grüße

    Silvia Rother

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Locke

    und er gefällt mir doch besser.

    Silvia Rother

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Locke,
    das ist ja ein wunderschöner Kalender. Besonders die klare Schrift gefällt mit sehr gut. Vielen lieben Dank fürs Teilen.
    Beim Ausdrucken der Jahreszeitenschilder erscheint bei mir nur die Farbe ohne Text und beim Winter nur das Bild des Kindes. Liegts an mir oder meinem Drucker?

    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisabeth,
    bei mir druckt es alles ohne Fehler. Ich habe die Datei jetzt noch einmal neu gepackt. Probiere es doch noch einmal aus, bitte :) Ansonsten musst du es vielleicht mal an einem anderen Computer versuchen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Super, vielen Dank fürs Teilen!
    Liebe Grüße, Louisa

    AntwortenLöschen
  6. Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Kalender!
    ... nur leider verstecken sich die "Jahreszeitenbäume" im Zaubereinmaleins vor mir;)
    Wäre es möglich einen Link zu erhalten?
    Herzliche Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa,
      ich darf nicht in den internen Bereich verlinken, damit würde ich das "intern" ja gerade übergehen und das will ich auf keinen Fall. Du findest die Bäume unter Sachunterricht - Monatsmaterial - Jahreszeitenbaum.
      LG, Nicole.

      Löschen
  7. Hallo!
    Vielen vielen Dank für den schönen Kalender!
    Ich habe nur eine kleine Bitte :) Kannst du mir den Januar auf Jänner (weil Österreich) ändern und vielleicht auch die Jahreszahlen aktualisieren? Das wäre super!
    Ganz liebe Grüße! Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    toller Kalender!

    Ich hätte den selben Wunsch wie Frau Zwickelsdorfer. Besteht da eine Chance?

    Vielen Dank!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      Noch bin ich im Urlaub, aber ich schaue, dass ich es bald hinkriege. Ich schreibe es dann unter News auf die Startseite.
      Lg Nicole

      Löschen
  9. Hallo,
    vielen, vielen Dank!!!

    Mein Drucker läuft schon heiß!!!!

    Liebe Grüße!
    Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    auch ich bin total begeistert von diesem Kalender und überhaupt von deinem schönen Material.
    Hat jemand, der diesen Kalender nutzt, noch eine gute Aufbewahrungsidee für die Kärtchen, die gerade nicht gebraucht werden?
    Vielen Dank für die vielen schönen Sachen!
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ich habe einfach einen flachen, breiten Karton im Regal direkt unter dem Kalender stehen. Da man ihn ja täglich in der Hand hat, sollte er stabil sein. Ich mag es lieber, wenn solche Karten flach liegen, aufrecht oder schräg gelagert, verformen sie sich schnell mal.
      LG Nicole

      Löschen
  11. Hallo Frau Locke :-))

    ich finde den Kalender schlicht und damit viel schöner als die gekauften!

    Vielen Dank für's Teilen!

    Liebe Grüße,

    Kornelia

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kalender ist absolut toll! Genau wonach ich gesucht habe.... !!!!!
    Ich hätte jedoch eine unverschämte Bitte: Hast du das Kalendermaterial eventuell auch in englisch?? Das wäre gerade fü die Großen toll, um de englischen Begriffe immer präsent zu haben.

    Lg Conny

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!
    Da wollte ich doch direkt fragen und dich bitten, ob du die Jahreszahlen aktualisieren könntest und dann...was sehe ich? Gültig bis 2019!! :) :) :)
    DANKE!
    Wunderschönes morgiges Silvester und ein schönes Neujahr! :)
    LG
    Margot

    AntwortenLöschen
  14. Hallo =)

    ich würde gerne wissen, wie Ihr die Karten aufbewahrt =)


    LG

    AntwortenLöschen